Allgemeine Geschäftsbedingungen

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AGB's

Unsere Geschäftsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen liegen allen Lieferungen und Leistungen der Firma DSB GmbH Alles Elektro
aufgrund von Onlinebestellungen über das Internet oder andere Onlinedienste (E-Mail usw.) zugrunde.

Bestellannahme
Am besten und schnellsten bestellen Sie rund um die Uhr im Onlineshop -
per E-Mail oder Fax.
Natürlich können Sie uns Ihren Auftrag auch mit der Post zukommen lassen.

Der Kaufvertrag kommt aufgrund Ihrer Bestellung mit Lieferzusage bzw.
mit Lieferung innerhalb angemessener Frist zustande.

Preise
Alle Preise sind in Euro und inklusive der gesetzlichen MwSt.
Es gelten die Preise im Internet.
Die Berichtigung von Druckfehlern und Irrtümern bleibt vorbehalten.

Zahlungsweise innerhalb Deutschlands
Zahlungen für Bestellungen aus dem Internet erfolgen per Nachnahme oder Vorkasse.

Nachnahme:
Bei Zahlungen per Nachnahme wird hierfür ein Betrag von 6,00 Euro berechnet.
In dem Nachnahme- und Rechnungsbetrag ist die Überweisungsgebühr von 2,00 Euro enthalten.
Die 2,00 Euro sind aus buchungstechnischen Gründen nicht auf der Rechnung ausgewiesen.

Paket-Versandkostenanteil 6,90 Euro
Paket-Versandkostenanteil inkl. Nachnahme und Überweisungsgebühr 12,90 Euro

Bei Vorkasse entfällt der Nachnahmebetrag von 6,90 Euro

Der Paket-Versandkostenanteil von 6.- Euro entfällt ab einem Bestellwert von 100 Euro.

Bitte beachten Sie:
Bei Paketen ab 80 cm Kantenlänge müssen wir für die erhöhten Versandkosten
einen Sperrgutzuschlag von 20 Euro berechnen.
Dieser Sperrgutzuschlag gilt auch bei einem Bestellwert über 100 Euro.

Selbstverständlich können die Waren auch bei uns direkt im Laden abgeholt werden.
Wir bitten aber um vorherige Anmeldung aus Organisationsgründen.

Gewährleistungen
Sollten Sie Ware beanstanden wollen, können Sie dies telefonisch, schriftlich oder per E-Mail.

Bei allen von uns gelieferten Geräten gelten mindestens zwei Jahre Herstellergarantie.
Auf verschiedene Geräte gilt eine Gewährleistung von bis zu 60 Monaten.
Die Rechnung gilt als Garantiebeleg, sofern keine weiteren Herstellergarantieurkunden beigefügt sind.
Viele Hersteller haben ein bundesweites Servicenetz, im Garantiefall werden die Reparaturen dort durchgeführt.
Kaffeevollautomaten werden auch durch uns während und nach der Garantiezeit repariert.
Die entsprechenden Service-Telefonnummern befinden sich in den Bedienungsanleitungen der Geräte bzw.
können von uns mitgeteilt werden.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware in unserem Laden zu reklamieren.
Wir können nur Reklamationen bearbeiten, wenn Sie uns die Ware zur Besichtigung vorlegen.
Ist ein Liefergegenstand mangelhaft oder fehlt ihm eine zugesicherte Eigenschaft,
sind wir nach unserer Wahl zur Ersatzlieferung oder zur Nachbesserung berechtigt.
Mehrfache Nachbesserungen sind zulässig.
Bei Rücksendungen ab einem Warenwert ab 40,- Euro übernehmen wir die Versandkosten.
Schicken Sie die Ware in ausreichend frankierter Sendung an uns zurück.
Nicht oder nicht ausreichend frankierte Sendungen nehmen wir nicht an.
Die Versandkosten der Rücksendung werden Ihnen erstattet.

Widerrufsbelehrung
Verbraucher im Sinne des Fernabsatzgesetz können ihre Bestellung binnen einer
Frist von 2 Wochen nach Eingang der Lieferung widerrufen.
Ihr Widerruf muss keine Begründung enthalten und sollte entweder
schriftlich, per Brief, E-Mail, Fax oder durch Rücksendung der Ware erfolgen.
Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung
die rechtzeitige Absendung des Widerrufes an Firma Friedrich.
Nach Eingang des Widerrufs sind wir verpflichtet,
eventuelle Zahlungen zurückzuerstatten, nachdem die Ware zurückgesendet wurde.
Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe
bei der Post oder Übergabe an einen anderen Spediteur.

Nach der gesetzlichen Regelung § 3 Abs. 2 Fernabsatzgesetz
besteht kein Widerrufsrecht:
bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt
werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind
oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Versicherung
Alle Waren werden als Paket verschickt und sind bis 500,- Euro versichert.
Wir haften für alle Sendungen bis zu diesem Wert.
Zusätzliche Versicherungen muss der Kunde in Auftrag geben.

Datenschutz
Alle von Ihnen erhaltene Daten werden gespeichert.
Diese Daten werden vertraulich behandelt und vor dem Zugriff Dritter geschützt.
Wir benutzen moderne Virenschutzprogramme, um ein Weiterleiten
der Viren und ähnliches per E-Mail zu verhindern.
Es wird im Internet empfohlen, E-Mails und Downloads auf Viren zu überprüfen.
Für entstandene Schäden können wir keine Haftung übernehmen.

Wichtig
Durch das große Angebot haben wir nicht alle Artikel vorrätig,
die Auslieferung der Ware kann sich dadurch verzögern.
Für Lieferprobleme der Hersteller können wir leider nicht haften.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Stand 01.06.2004